Тест по "Немецкому языку"

Автор: Пользователь скрыл имя, 28 Января 2011 в 13:00, тест

Описание работы

Работа содержит тест с правильными ответами по предмету "Немецкий язык".

Работа содержит 1 файл

НЕМЕЦКИЙ.doc

— 34.50 Кб (Скачать)

   Variante VI.

1. Выберите  правильный вариант: 

   В какие сроки Вы будите производить  поставку товаров?

   а) Zu weichen Terminen werden die Waren geliefert? 

   b) Zu welchen Terminen werden Sie die Waren liefern?

   с) Zu welchen Terminen haben Sie die Waren zu liefern? 

2. Дополните предложения.

  1. ... sorgfältig diе Zah1ungsbilanz ..., können wir die Fehler nicht feststellen

       а) haben ... zu analysieren; в) statt ... zu analysieren; с) ohne ... zu analysieren.

      Не проанализировав тщательно  платежный баланс, мы не можем установить ошибки.

       Ohne sorgfältig diе Zah1ungsbilanz zu analysieren, können wir die Fehler nicht feststelle.

      

  2. ... Ihre Bitte ... erfühlen, müssen wir аllе Verrechnungen leisten .

       а) ohne ... zu;          в) ist ... zu;           с) um ... zu

      Чтобы выполнить Вашу просьбу,  мы должны исполнить все расчеты.

      Um ihre Bitte zu erfühlen, müssen wir аllе Verrechnungen leisten. 

  3. Mit der Gewinsteuer ist die Unternehmungstätatigkeit zu…

       а) berechnen;    в) behandeln;      с) besteuern.

      С налогом на прибыль должна  облагаться налогом деятельность  предприятия.

       Mit der Gewinsteuer ist die Unternehmungstätatigkeit zu besteuern. 

    3. Замените  модальные глаголы на конструкцию  haben,sein+zu+Infinitiv, переведите   предложения.

   1. Wir müssen die Problemen des Informationsaustausch auf dem ökonomischen Gebiet besprechen.

        Wir haben die Problemen des Informationsaustausch auf dem ökonomischen Gebiet zu besprechen.

        Мы должны обсудить проблемы обмена информации в экономической области.

   2. Die Ergebnisse der Angebote und Nachfragen sollen durch Computer verarbeitet werden.

   Die Ergebnisse der Angebote und Nachfragen sind durch Computer zu verarbeiten.

   Результаты  предложения и  спроса должны быть обработаны на компьютере.

   3.Man muβ die Austauschmethoden der Informationsmateria1en verabreden.

     Die Austauschmethoden der Informationsmateria1en sind zu verabreden.

     О методах обмена  материалами информации  нужно договориться. 

4. Прочитайте и переведите текст.

       Jeder Unternehmer ist bestrebt, sein Unternehmen gewinnbringend, d.h. rentabel zu leiten. «Wie viel Prozent Überschuβ hat das eingesetzte Kapital erbracht?» das ist die meistens klingelnde Kernfrage jeder Unternehmung.

       Das Zusammentreffen der Kaufwilligen und Kaufkräftigen Groβhandlung mit Verkaufswilligen und lieferfahigen Fabrikanten nennen wir Markt.

       Je nachdem, wo und wie sich Kaufwillige und Verkaufswillige tref1en, gibt es:

       - organisierte Märkte, z. В. Börse, Messen und Wochenmarkte

       - nicht organisierte Markte, z. В. der Einzelhandel, Groβhandel der die Industrie.

       Dies ist die häufigste entstehende Form.

       Die beteiligten Anbieter und Abnehmer machen sich gegenseitig Konkurrenz.

       Wenn z. В. auf einem Wochenmarkt nur drei Groβgärtnereien Kopfsalat anbieten, können sie stark den Preis beeinflussen. Der Anbieter will einen möglichst hohen Preis erzielen, der Nachfrager aber wenig bezahlen. 

       Каждый  предприниматель  старается, руководить своим предприятием прибыльно, т. е.  рентабельно. «Каков процент  излишка вскрыл задействованный капитал?» это большей частью звучащий главный вопрос каждого предпринимателя.

       Совместные встречи готовых товаров и насыщенной покупками оптовой торговли с желающими продать и поставляющими фабрикантами, мы называем рынком.

       Смотря, где и как встречаются желающие купить и желающие продать, имеются:

       -организованные  рынки: например, биржи, ярмарки  и рыночные недели;

       -не  организованные рынки,  например, розница,  оптовая торговля  промышленности.

       Это наиболее частая возникающая  форма.

       Принимающие участие поставщик и потребитель напротив составляют конкуренцию друг другу.

       Если, например, на рыночной неделе только три  садовода предложили салат, они могут  сильно повлиять на цену. Поставщик хочет  достичь   исключительно   высокой цены, а потребитель мало заплатить! 
     
     
     
     
     
     
     

Список  используемой литературы 

  1. Н.А. Коляза, К.А. Петросян , Грамматика немецкого языка, Ростов- на –Дону, 2001 г
  2. Е.В. Ващук, Немецкий язык, УПП, Бузулук, 2006 г
  3. И.В. Рахманова, Немецко-русский словарь, Москва, 1972 г
 
 

      

Информация о работе Тест по "Немецкому языку"